Vassa
Unser Notfallkind Vassa hat Schlimmes überstanden und nun endlich ihr großes Glück verdient. In großen Schritten ist sie auf Herzeroberungskurs!
Vassa wurde mit wenigen Monaten an einer kleinen Futterstelle in einem Hinterhof in Pedrogradsky von 2 Rentnerinnen eingefangen, die wegen Vassa’s gebrochenem linken Vorderbein sehr besorgt um sie waren. Sie haben die Kleine in eine Klinik gebracht, in der ihr die Optionen Einschläfern oder Amputation offeriert wurden. Sie haben sich für die Amputation entschieden und somit das Leben von Vassa gerettet. Als Vassa ihnen nach der schmerzhaften Operation ausgehändigt wurde, hat sich aber leider kein freies Plätzchen für sie finden lassen. Zum Glück durfte sie sofort auf einer erfahrenen Pflegestelle einziehen, wo sie gut versorgt wurde.
Vassa ist zu einer sehr hübschen jungen Mieze herangewachsen, die schon wunderbar auf ihren 3 Beinchen unterwegs ist. Gegenüber fremden Menschen ist sie noch etwas ängstlich und zurückhaltend. Aber da sie sehr aufgeweckt und neugierig ist, wird sie sich sehr schnell in ihrer neuen Familie einfügen und annähern.
Am liebsten würde sie mit anderen Katzen zusammenleben, damit ihr der Tag nicht zu lang wird.